15.12.2017

Weihnachtsbaumaktion begeistert Kinder


Gut zwei Wochen hatten Fans die Möglichkeit, sich von mehreren Weihnachtsbäumen einen Wunsch von sozial benachteiligten Kindern zu nehmen. Die Anhänger konnten diesen Wunsch anschließend erfüllen und das verpackte Geschenk wieder beim FCA abgeben. Auch Hauptsponsor WWK Versicherungen hatte in seiner Zentrale einen Baum mit Wünschen aufgestellt, so dass sich auch dort zahlreiche Mitarbeiter an der Aktion beteiligt haben. Nachdem bei der Aktion im vergangenen Jahr bereits gut 200 Kinderwünsche erfüllt wurden, waren es dieses Jahr sogar rund 400.

Am Donnerstag fand nun die große Bescherung in der WWK ARENA statt. Zahlreiche Augsburger Jungen und Mädchen zwischen vier und zwölf Jahren kamen mit ihren Eltern vorbei, um ihre Geschenke bei weihnachtlicher Atmosphäre mit Lebkuchen und Punsch entgegenzunehmen. Überreicht wurden die Päckchen von zahlreichen FCA-Profis, die sich für die Kinder Zeit genommen hatte. Die erfüllten Wünsche sorgten bei den Kindern für große Augen und glückliche Gesichter. Wie bereits bei der Premiere war die Aktion auch dieses Jahr ein voller Erfolg.



« zurück zur Übersicht